Schützenverein
Eilsleben 1909 e.V.

Das sind wir

Ende Dezember 1995 haben wir uns unter dem Namen "Schützenbund Allerquelle e.V." wieder gegründet. Im Jahr 2007 ging es dann zu unseren Wurzeln zurück und wir sind seitdem der Schützenverein Eilsleben 1909 e.V.

Was "treiben" unsere Mitglieder?
Die Antwort darauf ist einfach. Einige möchten die Geselligkeit genießen, andere möchten in einem Schützenverein sein und wiederum andere möchten Sporttreiben. Schützenverein und Sporttreiben - Ist da nicht etwas verkehrt? Nein, ganz im Gegenteil. Der Schießsport ist unter anderem seit dem Beginn der neuzeitlichen Olympischenspiele mit den unterschiedlichsten Disziplinen dabei vertreten. Gerade in diesen olympischen Disziplinen ist unsere Jugend verdammt erfolgreich. Sie stellten nicht nur Kreis- und Landesmeister sondern auch Deutschemeister und starteten bei den Junioren-Europameisterschaften. Natürlich sind sie nicht die einzigen erfolgreichen Sportler bei uns. Auch bei Ü21 bis hin zu den Senioren sind die sportlichen Leistungen aller Ehrenwert.
Unsere Sportstätte verfügt auch über ein Schützenhaus. Das ist natürlich unser Dreh- und Angelpunkt. Halt der Treffpunkt aller. Anzutreffen sind wir dort immer Montag, Dienstag und Donnerstag (ab nachmittags) und am Sonntag Vormittag. Naürtlich sind wir auch an den übrigen Tagan anzutreffen. Und wenn mal keiner da sein sollte, dann genügt ein Anruf und schupps ist einer da. Die aktuelle Rufnummer findet man im Schaukasten an unserer Eingangsschranke. Also ... Wenn Schranke zu, nicht gleich umkehren sondern ein beherzter Grif zum Telefon.

Uns zu finden ist ganz einfach. Eilsleben in der Ovelgünner Straße. Die Einfahrt befindet sich zwischen den Unternehmen Barheine und der Ligrana GmbH

Quelle jeweils Google

Möglich ist bei uns fast alles was der Deutsche Schützenbund an Disziplinen hergibt. Dazu zählen ua. Luftgewehr, Luftpistole, KK-Gewehr, KK-Pistole, alles an Vorderladern, alles an großkalibrigen Waffen und selbst das Bogenschießen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie einfach vorbei oder kontaktieren Sie uns.